High School in Australien

Heike - Queensland, Gold Coast, Merrimac State High School

Nina in Australien!

Zwei Wochen noch... Seit Anfang Juli 2014 ist unsere Tochter für neun Monate in Australien und in zwei Wochen geht für sie diese wunderschöne Zeit zu Ende. Dass Nina eine wunderschöne Zeit hatte, davon konnten wir uns in den Weihnachtsferien überzeugen. Wir haben die Ferien gemeinsam mit ihr in Australien verbracht und hatten dazu vier Wochen Zeit. Zugute kamen uns die hessischen Weihnachtsferien von 3 Wochen sowie eine weitere Woche, in der unser Sohn Philipp für diese weite Reise von seiner Schule beurlaubt wurde.

Gelandet sind wir in Brisbane und getroffen haben wir Nina in Surfers Paradise, unweit von ihrer Gastfamilie, wo wir einige Tage Gelegenheit hatten, ihre Umgebung, die Schule, den Lieblingsstrand und natürlich die heißbegehrte Shopping Mall kennen zu lernen.

Aber besonders gefreut haben wir uns über die Einladung der Gasteltern zum Barbecue, bei dem auch die eigenen Kinder samt Anhang dabei waren. Die Familie lebt in Mermaid Waters und hat ein schönes Zuhause direkt am Wasser. Es ist Platz für drei Mädchen aus Brasilien, Italien und für Nina aus Deutschland. Full house...

Die Gold Coast ist zum Leben sehr entspannt und das merkt man den Menschen an, unserer Tochter auch :) Die Zeit rast und bis Ostern sind es noch zwei Wochen. Wieder zu Hause, wird es sicher nicht einfach, sich an den deutschen Alltag/Schulalltag zu gewöhnen und hier in den gewohnten Rhythmus zu kommen. Wir sind gespannt!

Alles in allem war unsere Reise sehr schön und die Zeit mit Nina wirklich etwas Besonderes. Beruhigend war zu sehen, dass unser Kind in neun Monaten nicht nur noch selbständiger geworden ist und die Sprache sehr schön spricht, sondern in einer besonders gastfreundlichen Familie in einem schönen Land verbracht hat. Mit diesem Eindruck sind wir beruhigt und entspannt nach Hause geflogen.

Heike B.