High School in Australien

Carolin - Trinity Bay SHS, Cairns, Queensland

Als ich in den Flieger nach Australien stieg, wusste ich: Jetzt geht es endlich los! Sofort fühlte ich mich in meiner neuen, fantastischen Familie auf der anderen Seite der Welt pudelwohl und wusste, dass mein Auslandssemester in Cairns, in den Tropen Australiens, ein voller Erfolg werden würde – und so war es auch.

An das stets warme und schöne Wetter in Cairns habe ich mich direkt gewöhnt, und schnell wurde es normal, um 22 Uhr zur Erfrischung noch eine Runde im Pool zu drehen. Auch die Schule hat mich direkt begeistert! Der für mich völlig neue, freundschaftliche Umgang mit den Lehrern sowie mit den Mitschülern faszinierte mich sofort. Auf einmal machte die Schule Spaß, und auch wenn es anfangs ab und zu sprachliche Schwierigkeiten gab, fand ich immer eine hilfsbereite Person, die mir alles erklärte.

Die vielen Ausflüge und Reisen mit meiner Gastfamilie haben meine Zeit Down Under unvergesslich gemacht und der Gedanke, eine zweite Familie auf der anderen Seite der Welt zu haben, ist einfach unglaublich. Abschließend würde ich jedem raten, diese Chance zu nutzen, da ich keinen Tag meines Aufenthaltes in Australien bereue. Ich glaube, das Strahlen auf meinem Gesicht, wenn ich an meine Zeit in Australien denke, wird niemals verloren gehen.