South Australia

Der viertgrößte Staat Australiens ist von traumhaften, vielfältigen Landschaftskulissen geprägt: Weiße Sandstrände, bunte Korallenriffe, die unendlichen Weiten des Outback und paradiesische Inseln – das alles findest du in South Australia. Hier liegt auch eine der wohl bekanntesten australischen Inseln: Kangaroo Island. Die Insel beherbergt eine artenreiche Tierwelt. Unzählige Koalas, Kängurus, Wallabys, exotische Vogelarten, Robben und sogar Zwergpinguine leben dort und lassen sich in aller Pracht bestaunen.
 
Doch nicht nur Natur pur hat South Australia zu bieten. Die Millionen-Metropole und Hauptstadt Adelaide zeichnet sich durch seine entspannte Atmosphäre und kulturelle Vielfalt aus. Nicht umsonst ist die Hauptstadt auch als „Festival City“ bekannt.

South Australia
South Australia
South Australia

Was zeichnet das Programm in South Australia aus?

  • Die öffentlichen Schulen in South Australia bieten neben spannenden Kursen wie Automechanik, Design und Architektur, Kochen, Outdoor Education, Fotografie, Modedesign, Psychologie oder Rechtswissenschaften auch ein vielfältiges Sportangebot, das u. a. Tennis, Rudern, Surfen, Basketball, Hockey, Mountainbiking oder Volleyball umfasst.
  • Du kannst hier wählen, ob du mitten im Zentrum von Adelaide zur Schule gehen möchtest oder lieber in einem ruhigeren Vorort mit guter Anbindung in die Stadt – auf Wunsch sogar in Strandnähe. Wer es noch ruhiger mag und die Natur liebt, ist an einer Schule im Regionalprogramm genau richtig.
  • An vielen Schulen in South Australia ist die Anzahl an Austauschschülern relativ gering.

Tipp: Für alle, die das mediterrane Klima mit heißen Sommern und milden Wintern lieben und entweder entspanntes Großstadtleben in Strandnähe kennenlernen oder die wunderschöne Natur des echten, ursprünglichen Australiens erleben möchten.