High School in England – Genieße den britischen Charme!

Abseits vom britischen Königshaus, Tea Time und Fish and Chips hat das vielfältige England noch vieles mehr zu bieten. Das Land, das im Norden an Schottland und im Westen an Wales grenzt, vereint Tradition und Moderne, umhüllt von einem ganz besonderen Charme.

Hast du Lust auf einen High School Aufenthalt im schönen England? Dann freuen wir uns auf deine unverbindliche Kurzbewerbung. Der Start zum Sommer 2023 ist noch möglich!

Was ist das Besondere an einem Schulaufenthalt in England?

  • Du kannst 1 Term oder 1,5 Terms an der High School bleiben – ideal also, wenn du nicht so lange ins Ausland möchtest!
  • Besondere Schulfächer, wie z. B. Drama, Graphic Design, Food Technology oder Film Studies, stehen dir an der High School in England zur Auswahl.
  • Du fliegst nicht so gerne? Kein Problem! Du kannst auch mit dem Zug nach England reisen!
  • Jetlag? Fehlanzeige! Die Zeitverschiebung in England liegt gerade mal bei einer Stunde.
  • England liegt nur einen Katzensprung von Deutschland entfernt – deine neu gewonnenen Freund*innen kannst du durch die geringe Distanz einfach besuchen.

Unser High School Programm in England

In Zusammenarbeit mit unserer langjährigen Partnerorganisation vermitteln wir Teilnehmende an öffentliche Schulen, überwiegend in Südengland – jeweils für einen oder eineinhalb Terms.

Dabei hast du die Möglichkeit, bis zu drei Wunschregionen für deinen Schulbesuch zu benennen. Welche Grafschaft in Frage kommt, hängt auch von deinem Alter, deinen Interessen und der Dauer deines Aufenthalts ab.

Auf Basis dieser Informationen sucht unsere Partnerorganisation, die alle Schulen vor Ort sehr gut kennt, eine passende High School aus und meldet dich dort an.

Sobald ein Schulplatz gesichert und eine Gastfamilie für dich gefunden wurde, erhältst du alle wichtigen Informationen für deinen High School Aufenthalt in England.