Lancashire

Während der Industrialisierung entwickelte sich die Grafschaft durch Textil- und Bergbauindustrie zu einer wohlhabenden Region. Für Kunstliebhaber sind die zahlreichen Kunst-Trails ein absolutes Muss. Hier stellen verschiedene Künstler ihre Werke aus, zum Beispiel auf der Great Promenade Show in Blackpool.

Lancashire
Lancashire
Lancashire
Lancashire

Die Menschen in der Region sind sehr musikalisch. So besteht eine lebendige Stepptanz- und Folkloremusiktradition, die im Rahmen verschiedener Veranstaltungen gepflegt wird. Zudem gibt es zahlreiche historische Kirchenchöre – einige bestehen schon seit dem 17. Jahrhundert.

Preston, der Verwaltungssitz der Grafschaft, zeigt wieder einmal, dass hier schon die Römer siedelten. Wahrzeichen der Stadt ist die neogotische St. Walburge Church. Ein Abstecher ins National Football Museum mit seiner historischen FIFA-Kollektion ist ein Highlight für Fußballfans.

Öffentliche Schulen - Grafschaften in Nordengland

Deine Ansprechpartnerin

Katrin Michels
Katrin Michels
  0221/16 26-200
  Katrin Michels