Cornwall

Cornwall ist ein Paradies für alle, die wunderschöne Landschaften und atemberaubende Küstenabschnitte lieben. Vor allem auf dem South West Coast Path Wanderweg entdeckt man idyllische Buchten, goldene Sandstrände und malerische Fischerdörfer.

Das ist aber nicht alles, was Cornwall zu bieten hat: auch einzigartige Sehenswürdigkeiten, wie das Minack Theatre in Porthcurno, die weltweit größten Gewächshäuser im botanischen Garten „Eden Project“ oder „The Lost Gardens of Heligan“, bieten abwechslungsreiche Aktivitäten im Schüleraustausch. Zudem ist Cornwall auch berühmt für seine Kunstszene und kulturellen Veranstaltungen. Regionale Spezialitäten wie ein leckeres Cornish Pasty und Cream Tea kannst du in einem der vielen gemütlichen Cafés bestellen.

Auch geschichtlich hat Cornwall vieles zu bieten. Das Tintagel Castle, wo König Arthur der Legende nach geboren wurde, steht an der Küste von Treknow. Neben dem Schloss findet man außerdem auch das Fort Pendennis Castle, welches von Heinrich VII erbaut wurde.

Was auch immer du unternehmen möchtest, in Cornwall kommst du garantiert voll auf deine Kosten.

Deine Ansprechpartnerin

Julia Jasny

Julia Jasny
  0221/16 26-315
  Julia Jasny