Isle of Wight

Die an der Südküste liegende Insel ist gleichzeitig die kleinste Grafschaft und die größte Insel Englands. Schon seit dem viktorianischen Zeitalter gilt die Isle of Wight als beliebtes Ferienziel. Königin Victoria verlegte ihre Sommerresidenz ins Osborne House in East Cowes – ein lebendiger Ort mit vielen traditionellen Betrieben für Flugzeug- und Bootsbau. Auf der Isle of Wight wurde übrigens das erste Luftkissenboot der Welt hergestellt.

Isle of Wight
Isle of Wight
Isle of Wight
Isle of Wight

Die spektakuläre Landschaft lässt sich am besten zu Fuß, z. B. auf einem der zahlreichen Küstenwanderwege, oder mit dem Rad erkunden. Aber auch Rudern, Segeln, Hockey oder Kricket sind auf der Insel beliebt. Wer es urbaner mag, findet in Newport vielfältige Shoppingmöglichkeiten. Ryde ist die größte Stadt der Insel und bietet Kulturinteressierten verschiedene Museen und Theater.

Deine Ansprechpartnerin

Katrin Michels
Katrin Michels
  0221/16 26-200
  Katrin Michels