High School in Irland

Antonia - Dublin

Ich habe sieben Monate in Dublin verbracht. Die Menschen in Irland haben mich ohne Schwierigkeiten aufgenommen, willkommen geheißen und akzeptiert und dadurch vor allem die ersten Wochen für mich vereinfacht.

Heimweh hatte ich nur in der Anfangsphase, aber dank der Freunde, die ich schnell gefunden habe, war auch das erträglich. Zwar gab es hin und wieder einige Tiefs, aber die Zeit in Irland war doch einfach phantastisch und wenn ich die Entscheidung, ob ich ins Ausland gehen möchte, heute noch einmal treffen müsste, würde ich alles genauso machen. Ich habe unglaublich gute Freunde gefunden, viel über mich und meine eigene Familie gelernt, bin selbstständiger geworden und mein Englisch hat sich eindeutig auch verbessert.

Die Schule, die ich besucht habe, war von hohem Standard, bot erstaunlich viele Fächer an und war sehr nett. An meinem letzten Tag, als meine Eltern mich abholen kamen, hat der Schulleiter sogar die deutsche Flagge gehisst. Zurückblickend kann ich nur sagen, dass es sich eindeutig gelohnt hat.