High School in Kanada

Benita - Region Vancouver, Delta School District

"Kanada - endlich! Jetzt geht's los...", freute sich meine Tochter Aurelia, während mich mulmige Gefühle und vor allem die beherrschende Sorge überkam, wie sie alleine in dem soooo weit entfernten Vancouver (Tsawwassen) zurecht kommen wird. Wird sie sich in der Gastfamilie, an der neuen Schule und in dem fremden Umfeld wohlfühlen, Freunde finden und positive Erfahrungen machen? Die Liste der Gedanken und Fragen in meinem Kopf war unendlich lang.

Umso schöner war es dann jeweils, sie strahlend und sprudelnd vor Erlebnissen über Skype zu sehen und mit ihr zu sprechen, ihren Blog zu lesen und an ihrem kanadischen Leben teilzuhaben. Was für eine Bereicherung für unsere ganze Familie. Und was für ein riesengroßes Glück voller Freude und Dankbarkeit, Monate später eine reifere, selbständige und erfüllte Tochter in die Arme schließen zu können, who "had the time of her life"!

Benita v.H.