High School in Kanada

Laureen - Saskatchewan, Saskatoon

Laureen O. ist für fünf Monate in Saskatoon, Saskatchewan

Hallihallo!

Hier in Saskatoon ist soweit alles bestens. Meine Gastfamilie ist total nett und kümmert sich wirlich sehr gut um mich! Das erste Wochenende, das ich hier verbracht habe, sind wir zu meinen 'Gastgroßeltern' an einen See gefahren, der ca. 2 1/2 Autostunden von hier entfernt ist. Dort sind wir nach Waskesieu (ein klitzekleines Dörflein) gefahren, sind durch den Prince Albert National Park gefahren, haben eine Kajaktour auf dem See gemacht usw... Das war ein schönes Wochenende! Meine Gastfamilie unternimmt jedes Wochenende etwas mit mir. So waren wir letztes Wochenende zum Beispiel Gokart fahren, auf der Saskatooner Barry Farm und Shoppen.

Die Schule ist soweit auch in Ordnung. Zufälligerweise ist noch ein anderes deutsches Mädchen auf meiner Schule. Die Leute hier sind nicht ganz so offen und freundlich wie ich es erwartet habe. Aber bis auf einen Kurs, in dem ich mich überhaupt garnicht wohl fühle, ist es ganz gut. Ich habe es sogar nach 3 Tagen Soccer Tryouts in die Schulmannschaft geschafft. Da sind alle total nett!

Letztes Wochenende habe ich mich das erste mal mit einer Kanadierin (aus meiner Mannschaft) getroffen. Sie hat mich zum Abendessen eingeladen. Es gab hausgemachte Hamburger. Sie fand es unbegreiflich, dass ich das noch nie gegessen habe. Danach haben wir noch Marshmallows am Lagerfeuer gemacht. Das war bis jetzt eins der schönsten Erlebnisse.

Anbei sende ich noch ein paar Fotos:
Das erste bild ist von dem Wochenende am See. Das bin ich mir meiner Gastmutter während unserer Kajaktour.
Das zweite Bild ist vor meiner Schule am ersten Schultag.
Das dritte Bild haben wir gemacht kurz nachdem ich angekommen bin. Das ist meine Gastmutter mit den Kindern und mir.
Das letzte Bild ist während einem Spiel.

Ganz viele liebe Grüße aus Saskatoon!
Laureen