High School in Neuseeland

Alena - Auckland, Howick College

Hallo Frau Fischer,

liebe Grüße aus Neuseeland/ Auckland!! Endlich finde ich einmal die Zeit, Ihnen zu schreiben :)

Die letzten Monate waren aufregend, toll, spannend, anders und einfach unglaublich schön! Ich genieße meine Zeit hier sehr und möchte
eigentlich gar nicht mehr weg, so sehr habe ich mich mittlerweile an mein tolles Leben mit den Kiwis gewöhnt. Auch wenn nach mehr als 3 Monaten vieles zum "Alltag" geworden ist, gibt es doch immer wieder neue Dinge, die ich erlebe.

So zum Beispiel habe ich letzte Woche - in den Schulferien - mit meinen 2 besten Freundinnen eine Tour zur Südinsel gemacht! Es hat mir sehr gut gefallen, die Natur war unglaublich schön und auch das Wetter hat gut mitgespielt, sodass ich eine tolle Reise mit einer super Gruppe hatte! Unter anderem war ich mit Delfinen schwimmen - was eine tolle Erfahrung war - aber ich war auch kajaken im Abel Tasman National Park, habe einen Glacierwalk gemacht, Milford Sound, Queenstown und vieles mehr gesehen. Bald möchte ich eine Freundin, die in Dunedin wohnt, besuchen, ich komme viel herum hier :D! Darüber bin ich auch sehr froh, schließlich möchte ich etwas mehr von meinem Traumland sehn. Auch meine Gastfamilie unternimmt sehr viel mit mir.

Vor 2 Wochen bin ich umgezogen zu meiner neuen Gastfamilie und meiner Freundin. Nachdem ich zu Anfang traurig war meine alte Familie verlassen zu müssen, da sie nach Europa für 3 Monate sind, fühle ich mich richtig wohl in der neuen Umgebung! Meine Gasteltern sind toll, und auch mit meinen neuen Gastschwestern verstehe ich mich super!

In der Schule habe ich viele nette Leute kennen gelernt und mittlerweile habe ich eine richtig tolle Clique, bestehend aus sowohl Internationals als auch Kiwis! Ich fand es von Anfang an super, wie offen hier alle sind und wie schnell man doch Freundschaften schließen konnte, eine große Hilfe zur Eingewöhnung, und auch jetzt versüßt mir meine tolle Gruppe von Freunden den Aufenthalt! Also sie sehen, mir geht es unglaublich gut hier und ich bin so froh den Schritt, ins Ausland zu gehen, gemacht zu haben :)

Mit ganz vielen lieben Grüßen

Alena