High School in Neuseeland

Claudia - Auckland, Macleans College

Kia Ora! ;)

Freundliche Grüße aus dem zur Zeit noch ziemlich verregneten Auckland!
Nach gut 2 Monaten hat mich das neuseeländische Leben hier ziemlich eingenommen. Ich gehe oft mit Freunden weg und bin immer ganz beschäftigt am Wochenende. :)

Ich liebe einfach die neuseeländische Mentalität und komme daher auch seehr gut mit allen aus. besonders meine Gastfamilie mag ich sehr ;)
Sie kümmern sich immer gut um mich und lassen mich z.B. kochen ;) Gestern hab ich zum zweiten Mal Schnitzel gemacht, was meiner Familie, ich denke doch, gut geschmeckt hat ;)

Diese Woche war relativ stressig für mich in der Schule. Im Moment sind noch die Exams am Macleans College am laufen. Für mich haben sie aber heute schon geendet, worüber ich ziemlich froh bin. 6 Stunden lang Examen waren nicht eine sehr schöne Erfahrung. ;) Jedoch gefällt mir die Schule supergut und ich bin total glücklich, dass ich mir diesen Ort ausgesucht habe.

Das Macleans beschäftigt mich schon ziemlich gut. Ich spiele z.B. für das Badminton Team hier, nehme am House Choir teil, habe Social Basketball gespielt, mache Zumba mit Freunden und bekomme Klavierunterricht.
Wie man sieht, ist es mir hier wirklich nicht langweilig und ich bin unglaublich dankbar, dass meine Eltern und die Carl Duisberg Centren mir diese Reise ermöglicht haben!

Für die Ferien habe ich schon mit Julia und anderen Internationals eine Reise auf die Südinsel geplant, auf die ich mich schon seehr freue ;)
Mit der englischen Sprache habe ich nun gar keine Probleme mehr, was meine Lehrer in Deutschland sicherlich freuen wird. :)