High School in Neuseeland

Aaron - Alexandra, Dunstan High School

Liebe Frau Fischer,

es tut mir außerordentlich leid dass ich nicht früher dazu gekommen bin, Ihnen mal zu schreiben, aber besser spät als nie, oder?

Gestern (Freitag, 29.6.) hatte ich meinen letzten Schultag und jetzt hab ich endlich Ferien! :D Auch wenn die Schule hier im Vergleich zu Deutschland schöner ist, ist sie trotzdem anstrengend...

Ich habe meinen Aufenthalt hier in Neuseeland bis jetzt in vollen Zügen genossen und hatte, obwohl ich meine Freunde schon sehr vermisse, bisher noch keinerlei Kulturschock oder Heimweh etc.

Mein erster Term hier in NZ ist für mich recht gut verlaufen: Ich habe neue Freunde gefunden. Die schulische Hürde ist auch nicht zu groß, ich bewege mich in den zweiwöchigen 'grade point average' immer so im 8ter Bereich (das beste ist 10.0 (mein bestes war 8.7)) und mein Report zum Ende von Term 2 ist auch gut ausgefallen, Kara ist sehr zufrieden mit mir und ich bin es auch. Das schwerste Fach ist für mich Englisch, da Literatur schon in Deutschland bei mir immer im 4er Bereich lag und das Ganze in Englisch nicht wirklich einfacher ist...

Auch außerhalb der Schule bin ich hier bei den Cradocks sehr glücklich, ich wurde schon mehrfach mit zum Jagen genommen und hab bei Tom auf der Farm gelernt, wie man einem Hasen das Fell abzieht, als Souvenir und Glücksbringer hab ich mir dann seine Pfote gekrallt... Zwar nicht jedermanns Ding, aber die Erfahrung war toll!

Seit knapp einem Monat gehe ich jetzt alle zwei Wochen zum Bogenschießen und sobald sich die Temperaturen wieder konstant im Plus bewegen werde ich auch mit Longboarden anfangen.

Ich hoffe, Sie hatten bis jetzt einen schönen Sommer und dass er weiterhin schön wird.

Liebe Grüße,

Aaron