High School in USA

Johanna - Kentucky, Mayfield

Ich wollte Ihnen nur kurz mitteilen, dass ich wieder gesund und munter in Deutschland eingetrudelt bin.

Ich wurde wieder super von allen meinen deutschen Freunden und meiner deutschen Familie aufgenommen und habe sogar noch eine Welcome Back Party bekommen, von der ich nichts wusste! Es war sehr gelungen und ich habe mich sofort wieder zu Hause gefühlt.

Doch ich muss Ihnen wirklich sagen, dass mir der Abschied wirklich sehr schwer gefallen ist, und ich denke jetzt sogar noch in Englisch. Es ist schwer, wieder deutsch zu sprechen. Das hätte ich vor 6 Monaten wirklich nicht gedacht!

Ich habe in Kentucky so viele nette Menschen angetroffen, mit vielen versuche ich jetzt im Kontakt zu bleiben, es sind wirklich viele Tränen geflossen. Es war auch sehr schwer für mich, mich von meiner Gastfamilie und von meiner Schule zu verabschieden, ich hatte einfach eine sehr tolle Zeit in den USA. Ich bedanke mich einfach für alles, was die Carl Duisberg Organisation für mich getan hat. Vielen herzlichen Dank!

Danke auch für die Umbuchung, so konnte ich noch mit meiner Gastfamilie einen Trip nach Washington DC, Philadelphia und New York unternehmen, das war nochmal sehr unglaublich für mich und ich hatte eine letzte gute Zeit mit meiner Gastfamilie dort!

Alles in allem war mein Semester ein Erfolg und ich bin froh, dass ich die Chance genutzt habe, das alles zu erleben! Ich werde es so schnell nicht mehr vergessen und mich noch lange gerne wieder zurückerinnern! Ich werde sogar schon vielleicht dieses Jahr wieder zurück fliegen, um dort alle meine Freunde und meine Gastfamilie zu besuchen!

Ich bin schon sehr gespannt auf das Nachtreffen, so dass ich dann hören kann, wie es den anderen so ergangen ist!

Mit freundlichen Grüßen
Johanna