High School in USA

Pia - Virginia, Leesburg

Hey,

mein Name ist Pia. Ich bin momentan in Virginia, USA. Leider nähert sich mein Auslandsaufenthalt dem Ende zu, ich habe noch ca. 1 Monat, aber ich kann euch sagen, ich habe schon wahnsinnig viel erlebt und habe bis jetzt jeden Tag genossen.

Mein Aufenthalt in den USA fing mit einem New York Besuch an. Da es mein Geburtstag war, hatte sich meine Gastfamilie, die übrigens super nett sind und versuchen, alles für mich zu ermöglichen, überlegt, mit mir ein Wochenende in New York zu verbringen. Da habe ich alles erlebt: Broadway Show, Limousinenfahrt, Shopping, Rockefeller Center, Freiheitsstatue und und und… Es war ein super tolles Wochenende.

Am Montag fing dann sofort die Schule an. Ich habe mich sehr schnell eingelebt, habe Cross-Country gemacht, die Fächer sind super interessant, habe einen Homecoming Ball erlebt und momentan bin ich ein Cheerleader. Es macht total Spaß und ich erlebe echt das richtige amerikanische Schulleben.

Auch nebenbei am Wochenende erlebe ich das typische amerikanische Leben. Ich fahre mit lautem HipHop durch die Straßen, habe Football und Baseball gespielt, gehe ganz oft ins Kino und esse bestimmt jede Woche einen Burger. Es ist einfach total lustig, wie viel sich aus so Filmen widerspiegelt.

Thanksgiving war auch ein Höhepunkt. Ich habe einen schönen Tag mit meiner Familie verbracht. Ich war fast den ganzen Tag in der Küche und wir haben sehr leckere Sachen gekocht. Es wird einfach so viel gegessen an diesem Feiertag. Jetzt steht Weihnachten vor der Tür und für mich heißt es: „Ab nach Kalifornien!“. Meine Gastfamilie und ich machen einen Urlaub und besuchen L.A., Hollywood, Disney Land und Universal Studios. Ich bin schon total aufgeregt und gespannt, wie es so wird.

Ich habe schon sehr viele nette Leute kennengelernt. Vor allem in der Kirche, in die ich 2 Mal die Woche gehe, habe ich viele Freunde gefunden und auch in der Schule wird es immer besser.

Ich kann also nur sagen, dass ich mich sehr schnell sehr gut eingelebt habe und meiner Abreise mit einem lachenden und einem weinenden Auge entgegen schaue. Ich kann also jedem, der sich noch nicht sicher ist, ein Auslandsjahr zu machen oder nicht, nur eins sagen: "Wenn du die Möglichkeit hast, mache es! Es ist einfach einmalig, was man alles erlebt, wen man alles kennenlernt und was man alles sieht. Es fällt nicht immer leicht, ein bisschen Heimweh gehört immer dazu, aber meistens hat man keine Zeit, an zuhause zu denken."

Pia
Virginia, USA