High School in USA

Matthias - Maine, Orrington

Endlich komme ich mal dazu, euch eine kurze Zwischenbilanz meines Aufenthalts hier in Orrington, Maine zu geben.

Bisher gefällt es mir hier super, meine Gastfamilie ist nahezu perfekt und auch in meiner Schule fühle ich mich sehr wohl. Meine Schule ist ja christlich und sehr klein, was bedeutet, dass ich fast jeden kenne und auch viele neue religiöse Erfahrungen mache.

Probleme hatte ich noch gar keine, weder mit Englisch, Schule, Noten, noch mit Heimweh. Soweit ich weiss, bin ich notenmässig sogar einer der besten Seniors und auf meinem ersten Zeugnis, das wir nächste Woche bekommen, werde ich wohl nur A's haben.

Seit zwei Wochen läuft jetzt auch schon das Track&Fields Training, das mir sehr viel Spass macht, auch wenn es anstrengend ist, jeden Tag nach der Schule zu trainieren. Nur das Wetter spielt noch nicht so richtig mit. Nachdem wir letzte Woche einige frühlingshafte Tage hatten, gab es am Donnerstag den bisher grössten Schneesturm mit 40cm Neuschnee und noch einen Snowday. Sehr schlimm ist das aber nicht, da ich in eineinhalb Wochen mit meiner Gastfamilie für eine Woche nach Florida fliegen werde.

Damit ist mein kurzer Bericht dann auch schon wieder vorbei.

Viele Grüsse

Matthias