High School in USA

Ben - St. Lawrence High School, Brasher Falls, NY

Ben verbringt ein Schuljahr in New York und ist einer unserer Teilstipendiaten 2017/2018. Während seiner Zeit in den USA schreibt er drei Berichte.

Einleitung aus Bericht Teil 1

Hallo! Mein Name ist Ben, ich bin 15 Jahre alt, und ich bin seit ungefähr vier Monaten in den USA. Ich mache hier einen Schüleraustausch mit der Organisation Carl Duisberg, in dem ich zunächst ein halbes Jahr ohne meine Eltern hier in einer Gastfamilie lebe, um den Alltag und die Kultur kennenzulernen. Ich habe hier schon viele schöne und interessante Dinge erlebt und Erfahrungen gesammelt, die ich ohne diesen Austausch niemals erfahren hätte. Ich habe viele tolle Menschen kennengelernt und viele gute Freundschaft geschlossen.

Einleitung aus Bericht Teil 2

Das Abenteuer geht weiter…

Die Fußball Saison in den USA neigt sich dem Ende zu. Unser Fußballprogramm an meiner High School bietet Fußball erst seit 7 Jahren an und war deshalb in der Vergangenheit nicht so erfolgreich. Dieses Jahr haben wir es unter die besten 10 im ganzen Staat New York geschafft. Es war ziemlich erstaunlich, was man alles mit „School Spirit“ und etwas Talent erreichen kann. Apropos zum Thema “School Spirit”, ich persönlich finde, dass das Schulsport-System auch in Deutschland eingeführt werden sollte. Die ganzen Schüler kommen zu deinen Spielen und jubeln für dein Schulteam. Das heißt zum Beispiel, dass die meisten Schüler von deiner Schule sich abends auf der Tribüne vor dem Kunstrasen zu einem Schulsport treffen.

[Hier gibt es alle Teile seines Berichts als PDF-Download]