High School in USA

Melina - Texas, Edna

Nun bin ich schon seit mehr als 3 Monaten in Texas und ich muss sagen, dies ist die schönste und aufregendste Zeit in meinem Leben!

Mit meiner Gastfamilie habe ich mich von Anfang an super verstanden und in der Schule läuft auch alles super, aber vielleicht sollte ich mich nicht zu sehr an die 1 in fast jedem Fach gewöhnen ;-)

Jedes Wochenende unternehmen meine Gastfamilie und ich etwas Besonderes, hier wird es wirklich nie langweilig (vor allem mit 3 kleinen Gastschwestern!). Zum Beispiel waren wir schon in Dallas und Austin über Wochenenden. In Dallas waren wir auf der Texas State Fair und ich habe wirklich gedacht, die Kirmes in unserer Nachbarstadt in Deutschland ist groß! Da habe ich mich aber ziemlich vertan.

In zwei großen Wasserparks waren wir auch schon, bei dem Wetter, das hier manchmal ist, kann man einfach nicht ohne Schwimmen gehen leben! Letztes Wochenende, als wir die Familie meiner Gastmutter in Austin besuchen waren, war es unbeschreibliche 30°C, und das im November! Ich bin ziemlich froh, in so einem warmen Staat gelandet zu sein und dass ich im Winter zu 90% mit keinem Schnee rechnen muss ;-)

Meinen "Sweet 16 Geburtstag" habe ich auch schon hinter mir, es war viel schöner, als ich es mir vorgestellt hatte. Ich hatte Angst, an dem ganzen Tag Heimweh zu haben und meinen Geburtstag gar nicht genießen zu können, aber falsch gedacht! Meine Gastfamilie hat sich tolle Sachen ausgedacht! Morgens haben sie aus Teelichtern eine "16" geformt und für mich gesungen. In der Schule hat die ganze Cafeteria für mich gesungen, was meine Freunde organisiert haben. In meiner vorletzten Schulstunde wurde ich dann zum Office gebeten und dort hat ein Blumenstrauß mit einer Karte und einem Herz-Ballon mit "Sweet 16!" drauf gewartet. Ich habe mich so gefreut, und diese Blumen habe ich meinem Gastvater zu verdanken!

Als ich dann nach Hause kam, musste ich sofort los zum Ballett und danach wurde ich abgeholt und es ging in mein Lieblingsrestaurant, wo als Überraschung meine Freunde und noch ein Teil meiner Gastfamilie auf mich gewartet haben! Dann gab es noch eine "Oreo-Keks-Eistorte", da meine Gasteltern wissen, dass ich Oreo-Kekse liebe! Dies war, glaube ich, einer meiner schönsten Tage, die ich hier erleben durfte.

In 2 Monaten geht es schon wieder nach Deutschland und die Zeit vergeht wirklich wie im Flug! Bevor ich aber zurück fliege, geht es für mich mit "Explore America" nach New York über Silvester! Und sogar eine Freundin von Carl Duisberg, die auch gerade in den USA ist, kommt mit! Darauf freue ich mich schon so sehr!

In drei Tagen ist schon Thanksgiving und ich bin schon echt gespannt, was mich da erwartet!

Melina J., Edna, Texas!