South Australia

Der viertgrößte Staat Australiens ist von traumhaften, vielfältigen Landschaftskulissen geprägt: Weiße Sandstrände, bunte Korallenriffe, die unendlichen Weiten des Outback und paradiesische Inseln – das alles findest du in South Australia. Hier liegt auch eine der wohl bekanntesten australischen Inseln: Kangaroo Island. Die Insel beherbergt eine artenreiche Tierwelt. Unzählige Koalas, Kängurus, Wallabys, exotische Vogelarten und Robben leben dort und lassen sich in aller Pracht bestaunen.

Der Murray River lädt zu entspannten Schiffsausflügen ein und aktive Outdoor-Fans kommen bei einer Wanderung durch die Flinders Ranges auf ihre Kosten. Mit einer Länge von rund 400km sind die Flinders Ranges die längste Gebirgskette Australiens. Mit viel Glück kann man hier eins der seltenen Gelbfuß-Felskängurus sichten.

Doch nicht nur Natur pur hat South Australia zu bieten. Die Millionen-Metropole und Hauptstadt Adelaide zeichnet sich durch seine entspannte Atmosphäre und kulturelle Vielfalt aus. Nicht umsonst ist die Hauptstadt auch als „Festival City“ bekannt.