High School in Großbritannien

Jonathan - Torquay, Dartmouth Academy

Mein Aufenthalt in der wunderschönen Stadt Torquay, der außerordentlich netten Familie Titchard, die mit mir viele schöne Momente teilen, und natürlich der in dieser Form einzigartigen Dartmouth Academy sowohl meinem derzeitigen Fußballverein als auch mit meinem wirklich besten Gastbruder, neigt sich so langsam dem Ende zu. Habe aber leider nur noch zwei Wochen hier unter den oben genannten Umständen auszuharren, ist das nicht bemitleidenswert?? ;-)

Nein, Spaß beiseite und nun zu den ernsten Dingen. Wie oben schon genannt verbringe ich den Aufenthalt in England im wunderschönen Süden des Landes, genauer gesagt in Torquay. Ich wohne bei der Familie Titchard, die mich sehr willkommen geheißen hat und wirklich super duper nett ist.

Meine Gastmutter ist eine in dieser Form einzigartige Köchin und mein neuer Lieblingsspeiseplan ist englisches Frühstück, zum Lunch Baked Beans auf Toast und zum Abendessen eine der berühmten Pies!

Mein Gastvater dagegen ist ein begeisterter Fußballer (sein Hauptberuf ist Fußballcoach bei Torquay United), und mein Gastbruder aus Macao und ich verbringen noch Stunden nach dem leckeren gemeinsamen Abendessen, um mit ihm über die neusten Trainingsmethoden oder die aktuellsten Fußballgeschehnisse zu diskutieren. Auch organisiert er für mich und Vitor (meinen Gastbruder), dass wir die Spiele des ortsansässigen und dem in der Vanarama Conference spielenden Torquay United im Stadion live mitverfolgen können.

Mein Gastbruder ist auch sehr fußballinteressiert und wir verbringen auch viel Zeit miteinander, sowohl im Fußballverein als auch bei den wochenendlichen Besuchen in der Gym und den Snookerabenden mit unserem Gastvater in einem Pub. Er ist wirklich sehr lustig und wir verstehen uns sehr gut miteinander.

Wie oben schon genannt, spiele ich in einem Fußballverein, der Waldon Athletic genannt wird. Englischer Fußball ist wirklich different (tut mir leid, weiß das deutsche Wort nicht mehr!!!) zum Deutschen. Trotzdem sind meine Teamkollegen wirklich sehr nett und wir haben so viel Spaß zusammen, auch wenn wir mal 13-0 verlieren.

Meine Schule, die Dartmouth Academy, ist die wohl einzigartigste Schule, die ich bisher besucht habe und je besuchen werde. Sie ist gerade neu gebaut worden für 8 Millionen Pounds!

Nach anfänglichen Schwierigkeiten, die eine Woche andauerten, habe ich mich sehr gut in meinem Jahrgang integriert. Da Fußball an dieser Schule sehr populär ist, gelang mir dies durch das übliche Fußballspielen während der Lunchbreak, weswegen Lunch für mich sozusagen ausfiel, was mir einige hungernde Stunden einbrachte. Es hat sich aber gelohnt, da ich fortan sehr viele Freunde hatte und SOGAR GERNE ZUR SCHULE GING!!! Die Lehrer sind sehr nett und das Schulklima ist unbeschreiblich: finde kein anderes Wort als amazing :)

Unter der Woche bin ich erst um 5pm zu Hause, was durch die lange Busfahrt mit 11 anderen Deutschen verursacht wird, habe aber die meiste Zeit mit einem Spanier und Chinesen und einem Deutschen verbracht! Mit diesen Personen, lauter Musik und schrillen Gesängen war die Busreise durchaus auszuhalten :)

An den Wochenenden fahre ich oftmals nach Dartmouth, um mich mit einigen Freunden zu treffen und ins Kino, zum Food Festival oder sogar im Meer schwimmen zu gehen im November: Es war eiskalt, aber es hat sich gelohnt und hat Spaß gemacht :) oder einfach nur Fußball und das weltverbreitete FIFA zu spielen (Natürlich habe ich die deutsche Flagge gut verteidigt und gegen die englische Nationalmannschaft gewonnen :)) Natürlich ist das am Wochenende übliche Fußballspiel nicht zu vergessen, was wir oftmals natürlich gewonnen haben!!!

So, ich glaube das ist das wichtigste!!!
Weitere Informationen um meinen unbeschreiblichen Aufenthalt gibt es am Vorbereitungsseminar!!

Ich hoffe, Sie sind wohlauf, und vielen Dank für die wirklich tolle Organisation, für eine Zeit, die ich NIE vergessen werde.

Viele Grüße,

Jonathan

P.S.: Danke nochmals für die Möglichkeit und für die tolle Erfahrung, die mir dieser Aufenthalt gebracht hat, würde es jedem weiterempfehlen!!!