High School in

Alessandra - Cork

Irland ist langweilig und klein?! Nein! Irland, auch "die Grüne Insel“ genannt, ist abenteuerlich, schön und es gibt viel zu entdecken.

Ich wohnte bei einer alleinstehenden, liebenswürdigen und humorvollen Frau mit Hund in Cork. Morgens aßen wir zusammen zum Frühstück, wobei wir uns über die Wettervorhersage lustig machten, da diese relativ selten stimmte. Abends kochte meine Gastmutter vorherragende typisch irische Gerichte, wir lachten und quatschten viel gemeinsam und anschließend schauten wir uns eine „Soap“ (Serie) hinter der anderen an und tranken literweise Irish Tea.

Zu Beginn meines High School Jahres, war es nicht ganz einfach irische Freunde zu finden, jedoch sah dies nach einer Weile ganz anders aus. Am Ende hatte ich nicht „nur“ Austauschschüler aus Deutschland, Dänemark, Schweiz und Österreich als Freunde, sondern auch irische Freunde.

Freitag abends besuchte ich gemeinsam mit einer anderen sehr netten Austauschschülerin den Irish Dancing Kurs, wo wir Spaß hatten zusammen mit irischen Mädchen Schritte zu erlernen. Sonntags traf ich mich mit einem Hobby Regisseur. Mit ihm drehte ich zwei Kurzfilme, und an anderen Tagen lehrte er mich einige Dinge über die Filmschauspielerei.

An Wochenenden oder in den Ferien unternahm ich mit anderen Austauschschülern Ausflüge in andere Städte und oft nahmen wir auch an Touren teil. Die Städte Irlands sind sehr übersichtlich, lebendig und auch mal klein und quirlig. Die Landschaften, sowie die Klippen und Berge sind groß und atemberaubend schön.

Es war eine positive, schöne und unvergessliche Erfahrung!
Liebe Grüße, Alessandra