High School in Neuseeland

Isabel - Auckland, Avondale College

Mir geht es super in Neuseeland und ich fühle mich auch bei den Carl Duisberg Centren sehr wohl! Inzwischen habe ich auch einige Kiwi-Freunde! In den Ferien werde ich eine Südinsel-Tour mitmachen, die Organisation wurde von der Schule vorgeschlagen. Außerdem bietet das Avondale College mehrere Camps und Ausflüge während der externen Examen oder auch während der normalen Schulzeit an. Das Avondale College ist sehr groß, aber es ist auch gut organisiert und inzwischen finde ich meine Räume auch einwandfrei, nachdem ich mich ein paar mal verlaufen habe. Aber sowohl Lehrer als auch Schüler sind hier sehr freundlich und helfen einem gerne weiter. Mit meiner Familie bin ich auch sehr zufrieden und die Gewissheit, dass es die Möglichkeit gibt zu wechseln, falls es nicht so gut klappen sollte, hat mir die Nervosität etwas genommen, als ich hier ankam. Aber der Wechsel ist für mich zum Glück nicht notwendig. Ich genieße die Zeit hier sehr, und kann es auf jeden Fall nur jedem empfehlen so etwas mit zu machen!

Isabel